^ Nach Oben

Lohnunternehmen Boos

Von der Saat bis zur Ernte

Besucherzähler

Heute28
Insgesamt142403

Webcam

Livecam

Schneeräumen

Auch im Winter sollte der normale Arbeitsalltag in den Kommunen und bei ihnen Zuhause aufrecht erhalten werden. Dazu ist es wichtig das die Straßen regelmäßig geräumt und auch gestreut werden. 

Unsere Wetterstation informiert uns laufend über Schneefall, Regen, Bodenfrost, Temperatur usw. So ist es uns möglich in gewissen Regionen, immer einen genau Überblick über die Straßenlage zu haben. 

Bei uns sind derzeit 8 Schneepflüge im Einsatz. 6 davon sind zwischen 3,30 m und 2,40 m breit. Sie werden hauptsächlich eingesetzt, um Gemeindestraßen sowohl innerorts als auch außerorts schneefrei zu halten. Die beiden anderen sind 1,40 m und 1,20 m breit. Somit sind sie optimal um private Höfe und Gehwege zu räumen.

Zusätzlich sind die meisten unsere Räumfahrzeuge mit Salz- oder Split-Streuer ausgestattet. 

Für verschiedene Betriebe räum und streuen wir auch das Betriebsgelände und setzen wenn nötig auch die Handschaufel mit ein.